4 häufige Fehler Wir machen das Kochen von gefrorenem Gemüse

Es ist kein Geheimnis, dass das Essen der empfohlenen täglichen Quote von Gemüse ein wichtiger Teil einer ausgewogenen Ernährung ist, aber nur einer von 10 amerikanischen Erwachsenen zieht es nach Angaben des Centers for Disease Control and Prevention durch. Je nach Alter und Geschlecht empfehlen die Richtlinien, dass Erwachsene mindestens 1½ bis 2 Tassen pro Tag Obst und 2 bis 3 Tassen pro Tag Gemüse essen.

Gefrorenes Gemüse kann uns helfen, das Problem in dieser Abteilung zu lösen, da es genauso gesund ist wie frisches Gemüse (wenn nicht sogar mehr), bereits vorbereitet und schonend für die Brieftasche. Aber wenn man bedenkt, wie gefrorenes Gemüse sich während des Kochvorgangs leicht in ein matschiges, feuchtes Durcheinander verwandeln kann, ist es kein Wunder, dass viele von uns diesen Abschnitt des Gefrierschrankes beiläufig ignorieren.

„Da der Prozess des Gefrierens von Gemüse so konzipiert ist, dass er die meisten Nährstoffe, Geschmacksstoffe, Texturen und Farben im Vergleich zu anderen Konservierungsmethoden beibehält, ist es wichtig, dass wir diese Attribute beim Kochen beibehalten“, sagt Lisa Shepherd, eine Ausbilderin für Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften an der Middle Tennessee State University.

Wie genau werden wir also eins mit gefrorenem Gemüse und, wagen wir zu sagen, kochen sie so, dass sie mit frischem Gemüse konkurrieren? Wir gingen zu den Experten, um den größten Fauxpas herauszufinden, den viele von uns mit gefrorenem Gemüse machen. Hier ist, wie man die Dinge umkehrt.

Fehler #1: Auswahl von nur einer Tasche aus dem Gefrierschrank-Gang

Gib dem Beutel mit Gemüse ein paar gute Schläge, um zu sehen, ob sie verklumpt sind. „Wenn ja, bedeutet das, dass sie irgendwo auf ihrer Reise zum Laden aufgetaut sind und wieder gefroren sind und dabei Nährstoffe verloren haben“, sagte Beth Auguste, eine registrierte Ernährungsberaterin mit Sitz in Philadelphia. Diese kurzen Temperaturschwankungen können dazu führen, dass das Gemüse während der Lagerung dehydriert – oder seinen Wassergehalt verliert – und die Eisbildung auslöst, was Farbe, Geschmack und Festigkeit beeinträchtigen kann.

Gefrorenes Gemüse ist auf dem Höhepunkt seiner Frische schockgefroren, wenn alle Nährstoffe ihren Höchstwert erreicht haben. Wenn Sie also einen Beutel wählen, in dem Sie die einzelnen gefrorenen Gemüseteile spüren können, ist das ein Zeichen dafür, dass sie sich noch in ihrem ursprünglichen, schockgefrorenen Zustand befinden, sagte Auguste.

Fehler #2: Verwendung von gefrorenem Gemüse in den falschen Speisen

„Die besten Gerichte für gefrorenes Gemüse sind Aufläufe, Suppen und andere Gerichte mit vielen Zutaten, die dazu neigen, die Textur des gefrorenen Gemüses zu verbergen“, sagt Shepherd, der auch empfiehlt, nur gefrorene oder nur frische, aber nicht eine Mischung aus beidem zu verwenden.

Wassergerichte, wie Suppen oder Eintöpfe, vergeben ziemlich gut verschiedene Texturen, aber andere Gerichte können von einer gleichmäßigen Textur aus einer Vielzahl von Zutaten abhängen.

Nehmen wir zum Beispiel das Rührbraten. Wenn gefrorenes Gemüse mit frischem kombiniert wird, können die Unterschiede in der Textur unattraktiv sein. Gleiches gilt für Gerichte, in denen ein bestimmtes Gemüse der Star eines Rezeptes ist. Unterm Strich: Wählen Sie immer zwischen gefroren oder frisch, je nach Kontext des Gerichts.

Fehler #3: Auftauen von gefrorenem Gemüse vor dem Kochen

Das wichtigste Qualitätsproblem bei gefrorenem Gemüse ist die Textur. „Da das Einfrieren dazu führt, dass sich Wasser ausdehnt und Gemüse meist Wasser ist, drückt und dehnt der Einfrierprozess die Zellwände bis zum Maximum“, sagte Shepherd. „Das führt zu weniger Struktur und einer weicheren, weicheren Textur beim Auftauen.“

Es ist nicht notwendig, Gemüse im Voraus aufzutauen – sie tauen während eines jeden Kochvorgangs schnell auf, und das Kochen aus einem gefrorenen Zustand kann Ihnen helfen, die beste Textur zu erreichen, sagte Shepherd.

Die einzigen Ausnahmen sind Mais auf dem Kolben und Blattgemüse. Damit der Kolben bis zum Zeitpunkt des Kochens des Mais gründlich erwärmt werden kann, sollte er laut dem National Center for Home Food Preservation vor dem Kochen teilweise aufgetaut werden. Blattgemüse, wie Spinat, kochen gleichmäßiger, wenn sie teilweise aufgetaut sind, bevor Sie sie kochen.

Fehler #4: In einigen Fällen, NICHT auftauen und entleeren.

Dies mag im Widerspruch zu dem stehen, was wir Ihnen gerade beigebracht haben, aber in bestimmten Fällen ist das Auftauen von gefrorenem Gemüse entscheidend dafür, wie ein Rezept entsteht, und wenn Sie dies nicht tun, kann dies einen erheblichen Einfluss auf das Endprodukt haben. Shepherd schlägt vor, zu entscheiden, wie Sie Ihr gefrorenes Gemüse am besten auf einer Pro-Mahlzeit-Basis zubereiten.

Gefrorener Spinat ist ein klassisches Beispiel: Zur Verwendung auf einer Pizza oder in einem Bad, Auftauen und Entleeren, um überschüssiges Wasser loszuwerden, bedeutet, dass Sie nicht mit einem wässrigen Pizzabelag oder einem laufenden Bad enden werden. Aber wenn man ihn in eine Schale wirft, die bereits Wasser enthält, wie z.B. Suppe, kann der Spinat so verwendet werden, wie er ist.